Engagement

Sparkassen Golf-Turniere

Der Golfsport wird immer beliebter. Zum Volkssport ist es noch ein weiter Weg, aber den Nimbus des „Exclusiven“ hat er längst verloren. Seit 17 Jahren veranstaltet die Sparkasse die beliebte und begehrte „Golf-Trophy“ auf der wunderschönen Anlage des Golfclubs Schaumburg in Obernkirchen. Seit mehr als 10 Jahren sind die Ortsturniere der bundesweiten „Deka Golf Cup“ – Serie einer der Höhepunkte im jährlichen Wettspielkalender des Clubs.

Houseboatparty der Sparkasse Schaumburg

Die Förderung vieler Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – durchgeführt von zahlreichen Vereinen und Institutionen – zählt zu den Aufgaben der Sparkasse im Rahmen ihres öffentlichen Auftrages. Vieles wäre ohne diese Förderung nicht denkbar. Aber auch eigene Veranstaltungen der Sparkasse stehen immer wieder im Terminkalender und werden offensichtlich gern angenommen.

Fest der Sinne

Das Stadtmarketing Stadthagen veranstaltete das ‚Fest der Sinne‘ im ‚Oheimbschen Freihof‘ in der Klosterstraße in Stadthagen. Die besondere Atmosphäre und das einzigartige Flair dieses Innenhofes sowie ein abwechslungsreiches Programm erwiesen sich als die perfekte Mischung. Handel und Gastronomie stärken und die Region für Bürger und Gäste attraktiv gestalten: Darin sind sich SMS und Sparkasse einig.

'Länger besser leben' mit der BKK 24

Die Kooperation zwischen der Sparkasse und ihren Firmenkunden fördert das gegenseitige Verständnis und stärkt die Wirtschaft in Schaumburg. So fand die „Länger besser leben“ – Initiative der BKK24 nicht nur Eingang in das betriebliche Gesundheitsmanagement der Sparkasse, sondern wurde von beiden Partnern auch in ausgewählten Sparkassengeschäftsstellen der Öffentlichkeit präsentiert.

Sparkasse Bücke-Berglauf

Den Auftakt zur Schaumburger Laufserie, die aus insgesamt sieben Läufen besteht, bildet alljährlich der Sparkassen Bücke-Berglauf. Die Strecken führen durch die traumhafte Landschaft des Bückeberges. Da sie für alle Alters- und Leistungsklassen geeignet sind, verzeichnet der veranstaltende TSV Eintracht Bückeberge seit Jahren ein konstant großes Teilnehmerfeld.

Nacht des Sports

„Ehre, wem Ehre gebührt“, sagten sich Kreissportbund, Sparkasse und weitere Sponsoren und riefen die „Nacht des Sports“ ins Leben. Einmal im Jahr werden Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften ins Rampenlicht gerückt, die durch besonders herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Sie werden durch die Veranstalter nominiert und dann durch die Leser der Tageszeitungen sowie durch die Kunden der Sparkasse gewählt.

Sparkassen Hallenmasters

Winterpause im Fußball – nicht in Schaumburg. Zumindest nicht mehr in den letzten 25 Jahren. So lange organisieren Sparkasse und Kreisfußballverband bereits das Sparkassen-Masters im Hallenfußball. Es zieht jedes Jahr wieder mehrere Tausend begeisterte Fans in die Hallen, um spannende Qualifikationsturniere oder die Endrunde in Obernkirchen zu verfolgen.

Irish Folk in Möllenbeck

Begeisterte Fans bringen es auf den Punkt: „20 Jahre Irish Folk im Kloster Möllenbeck – das ist Kult!“ Einmal im Jahr erstrahlt das über 1.100 Jahre alte Gemäuer in grünem Licht. „Woodstock-Atmosphäre“ im Innenhof, wenn Spitzenbands das irische Lebensgefühl in ihrer Musik ausdrücken und die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Nur Dank der Sponsoren – darunter die Sparkasse – ist der Eintritt frei.

Weltspartag

Alljährlich im Oktober findet er statt: Der Weltspartag – Wer erinnert sich nicht daran, wie aufregend es als Kind war, an der Hand der Eltern oder Großeltern das Sparschwein zur Sparkasse zu bringen. Dort gab es dann ein  kleines Geschenk dafür, dass man sein Geld aufs Konto brachte. Auch in diesem Jahr wird die Sparkasse Schaumburg an den eingerichteten „Kinderschaltern“ Spardosen öffnen, das darin enthaltene Geld zählen und dem dazugehörigen Konto gutschreiben.

Die Schneekönigin

Hans Christian Andersens »Die Schneekönigin« entführt das Publikum in eine zauberhafte Winterwelt. Die Geschichte rund um einen bösen Zauberspiegel dessen Splitter Herzen erfrieren und Augen für alles Schöne erblinden lassen, ist Andersens vielschichtigste Geschichte für Groß und Klein. In Christian Bergs Version lässt es sich Andersen nicht nehmen, dem Publikum die Geschichte höchstpersönlich zu erzählen.

Schaumburger Agrarforum

In gemeinsamer Kooperation der Sparkasse Schaumburg, dem Niedersächsischen Landvolk und der Landberatung Schaumburg hatten Sie die Landwirte der Region erneut zu einem interessanten Vortrag durch einen hochkarätigen Referenten eingeladen. Mehr als 120 Landwirte sind dieser Einladung gefolgt und waren zu Gast, um sich über die aktuelle EU-Agrarpolitik und die Zukunftsaussichten ihrer Branche zu informieren.

Jugend musiziert

Seit 1964 wird der Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche ausgetragen und von den Sparkassen gefördert. Ein Konzert der Preisträger des hiesigen Regionalwettbewerbes bietet den jungen Künstlern in der Kundenhalle der Sparkasse eine Bühne für ihren vielleicht ersten großen öffentlichen Auftritt.

This is custom heading element

Comments are closed.